Samstag, 16. März 2013

Von Vidoll & Phantasmagoria

 
 
Nach dem ich heute Nacht recht schlecht geschlafen habe und mir ein Konzert von Vidoll, Phantasmagoria & 12012 angesehen und nun habe ich meine Liebe zu Vidoll und Mago wieder entdeckt. O.O
 
Vidoll könnte man als meine VK einsteige Band bezeichnen. Ihr Bijinkei war glaube ich mein aller erstes Import Album. Zwar kam es "nur" aus Frankreich und ist somit eine EU Version aber egal. Frankreich kann auch schon sehr weit weg sein @³@ Lange Rede kurzer Sinn, es ist toll und jeder fängt mal klein an xD
Leider hatte sich ihre Musik meiner Meinung nach nicht unbedingt zum Besten entwickelt, mir persönlich wurden sie im Laufe der Jahre zu kuschelig und letztendlich trennten sie sich ja bedauerlicher Weise.
 
Daher bin ich gleich doppelt so glücklich dass Jui nun bei Gotcharocka das Mikro schwingt und ich hoffe auch dass Tero auch noch fest in die Band einsteigt. *3*
 
 
Neben Vidoll schwärmte ich immer für Phantasmagoria. Kisaki würde ich bis heute noch als einen meiner größten VK Idole bezeichnen. Immerhin kann man sagen dass er seine Finger in den meisten heute erfolgreichen Bands hatte.
 
Auch ihre Trennungsmeldung traf mich damals wie ein Schock. Es war schade vor allem weil sie sich nur wegen Kisaki´s Unterschlagungsskandal trennten.
Die Folge Bands der Member fand ich kamen nie an Phantasmagoria ran. Chariots war Okay- mehr aber auch nicht. Lin höre ich eigentlich auch recht gerne, aber ist natürlich noch meilen weit von Mago entfernt. Okay Jun´s Musik Projekte waren da eher meins. Egal ob Attic, Spiv States oder das heutige Gotcharocka, alle höre ich sehr gerne. Auch wenn ich es sehr schade finde dass Iori aufgrund seiner Krankheit nicht weiter Musik machen konnte.
 
Aber was soll man machen. Vielleicht kommt er ja irgendwann zurück xDD
 

 
*Foto´s aus den Phantasmagoria "Dejavu" Fotobuch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen