Dienstag, 12. März 2013

Secret Sites

 
Kennt ihr das mit den guten Vorsätzen? Man macht sie sich jedes Jahr zu Silvester aber letztendlich hält man sich nicht daran. Genauso ist es auch mit dem Englischen und mir xD Aber was soll´s...

Der heutige Post behandelt das Thema Secret Seiten. Ein Phänomen ähnlich wie das Dschungel Camp. Keiner guckt es, alle finden es scheiße aber sie sind erfolgreich wie eh und je.

Ich glaube das lästern liegt in der Natur des Menschen. Ich erinnere mich an einer Facebook Disskusion mit jemanden dem ich ich gesagt habe dass sie einige Dinge macht die ich nicht für richtig oder angebracht halte. Es war nicht einmal böse gemeint, dennoch mischte sich von ihr eine Freundin ein und meinte zu mir ich solle sie gefälligst in Ruhe lassen und wenn ich etwas zu sagen habe soll ich es gefälligst auf 4chan schreiben.

Gut, ich muss zugeben, für den ersten Moment war ich baff. ich selbst lese gelegentlich Lolita Secrets und ich finde dass sich grade dort meine persönlichen Meinungen spalten. Einerseits finde ich die Seite voll kommen okay so lange man sich über maßlos freche, übertriebene Preise von 2nd Hand Kleidung aus lässt. Mal ganz ehrlich, wer hat noch nicht im Dunkelsüß Flohmarkt verständnislos den Kopf geschüttelt bei Bodyline Jumper für 80 Euro oder die 15 Euro Secret Shops Söckchen? Ich finde es auch vollkommen okay wenn man den 175m Leuten erzählt dass sie die Finger von Angelic Pretty Kleider lassen sollen weil es einfach nicht aussieht wenn unter dem Rock endlos lange Beine hervor ragen, zumindest ist es okay solange man sowas nicht beleidigend äußert. Sachen wie Faschismus oder Dicken-Feindlichkeit ist einfach nur daneben. Ich habe eine dunkelhäutige Internet Bekanntschaft aus Kalifornien, die wie die meisten Amerikaner keine Bohnenstange ist, aber sie hat den Stil viel besser drauf als so manche abgemagerte Kalkleiste.

Wie ihr das betrachtet ist euer Ding, es ist mir schon fast egal weil ich genau weiß dass es niemanden gibt der nicht hinter den Rücken anderer über sie her zieht. Schließlich soll das lästern das Sozialleben fördern. Und bevor ich nun ganz viele Kommentare bekomme mit "Ich sage es den Leuten auch ins Gesicht."  - Liebe Leute geht mal ganz tief in euch, ist es wirklich so? ....

Soviel dazu...

1 Kommentar:

  1. Lästern an sich ist ja was vollkommen normales. Ich kenne niemanden der es nicht tut, oder der es noch nie gemacht hat. Jemandem öffentlich bloßstellen indem man ein Bild von ihm postet auf dem gehässige Dinge stehen, finde ich persönlich einfach nur daneben! Wie du schon geschrieben hast, es kommt einfach drauf an was da steht. Dumme Kommentare übers Gewicht, die Hautfarbe und ähnliche Dinge, müssen einfach nicht sein.

    AntwortenLöschen