Dienstag, 28. Mai 2013

Japantag 2013

Nun, wo ich mich einiger maßen erholt habe, gibt es endlich mal was von den dies jährigen Japantag. Eigentlich gibt es gar nict viel dazuzu erzählen denn an sich war es recht ernüchternt. Ich habe mich dieses Jahr dafür entschieden kaum jemanden bescheid zu geben dass ich dort war, einfach weil es mirzu blöd ist stundenlang auf irgendwelche Leute zu warten. Was da betrifft war es recht angenehm und ich denke ich werde auch die nächste Zeit auf dieser Schiene fahren.
Mit Foto´s ann ich dieses Mal leider nicht dienen, ganz einfach weil es kaum Cosplayer gab für die es sich lohnen würde die Kamera hervor zu holen. Dass ch mit Anime/ Manga Charaktere herzlich wenig anfangen kann sollteja inzwischen kein Geheimnis mehr sein. J-Rock Cosplayer waren entweder keine da oder ich habe sie nicht als solches erkannt, man weiß es nicht.
Ich hatte mich schon gewundert, ich habe keine Gazette Cosplayer gesehen, normaler Weise stapeln die sich doch!? Und auch Visual Kei Free Styler waren nicht wirklich vorhanden oder als Emo´s getarnt, auch hier bin ich mir nicht ganz sicher. Nach kurzer Überlegung bin ich zu dem Ergebnis gekommen dass der Großteil der Szene wohl pleite wegen der überteuerten Gazette Konzerte ist ud deswegen nicht auf den Japantag kommen konnte (was die fehlenden Gazette Cosplayer erklähren würde <.<)
Was die Fashion Leute dieses Jahr betrifft war es ähnlich rar. Im Prinzip trug der Großteil die selben Outfit´s wie jedes Jahr oder war gar nicht erst angereist. Lolitas waren zwar an zu treffen, aber im Gegenteil zu den letzten Jahren waren es nicht viele, wie ich fand. Steampunker habe ich grandiose Zwei zu gesicht bekommen! Wow...
Und die Shopping Tour über die Japanmeile war das Laufen nicht wert. Es gab nichts, gar nichts... Zeitschriften eine sehr begrenzte Auswahl zu unverschämten Preisen, teilweise fast doppelt so teuer als beim Neo. Und auch sonst gab es kaum auswahl, soga das tolle Meloneneis haben sie dieses Jahr nicht verkauft ~3~ total für´n Pöschi...
Aber nun gut, nach so viel negativen Sachen kommen wir zu den erfreulicheren Dingen. Obwohl es nichts zu gucken gab, und auch nichts zu shoppen haben wir es geschafft uns einen schönen Tag zu machen. Neben Svea´s Geburtstag, den wir mit einen sehr guten Essen nachgefeiert haben, habe ich ein paar andere gute Bekannte getroffen, auch wenn eher kurz aber effektiv xD
Joa, traurig aber wahr, aber mehr gibt es zu dem Tag auch nicht zu erzählen xDDD
Also bis danne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen