Freitag, 17. Mai 2013

Evil Dead

 
 
Gestern war es endlich soweit und eine meiner großen Kino Highlights dieses Jahr hatte bundesweiten Kinostart. Es geht um das "Tanz der Teufel" Remake "Dead Evil". Auch dieses Mal hatte Sam Raimi die Regie geführt, was ich eigentlich im Vorfeld schon als Versicherung empfand, dass der Film gut wird,  denn es wäre zu bezweifeln dass er einen seiner Streifen verhunzen würde. Wie dem auch sei. Der Film war echt genial. Gut, er kam natürlich nicht an das Original heren, er war um einiges ernster als das Original, welches mit dem für südlandische Splatterfilme üblichen Humor besehen war, und dieses Mal ging es nicht um ein Teenie Trupp die einsam im Wald feiern wollen sondern um einen Trupp die einsam im Wald eine Drogenabhängige aus Entzug stellen wollen, aber sonst war der Film gut dem Original angeglichen. Alle Szenen die Tanz der Teufel aus machten waren vorhanden. Der Film war Blutig, wobei ich ihn wohl nicht unbedingt als Splatter abtun würde und mal abgesehen von dem etwas doofen Ende kann ich ihn nur empfehlen. Ich werde ihn bestimmt auch noch ein weiteres Mal schauen, mal sehen wie lange er im Kino läuft. 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen