Montag, 13. Februar 2012

Valentines Day

Sou, morgen ist es endlich soweit.
Das Pralinen und Blumen kaufen geht wieder los.
Weil man seiner großen Liebe ja auch nur einmal im Jahr zeigen kann wie sehr man sie liebt.
Wie dem auch sei. Habt ihr eigentlich einen Plan wo das ganze Gedöns her kommt? Man würde ja vermuten dass es nur ein von der Wirtschaft erfundender Tag ist der den Verkauf von Süßkram zun Zuchtpflanzen fördern soll, aber nein, wie viele andere Feiertage hat auch dieser eine Geschichte.
Und zwar handelt es sich um Märtyrer namens Valentinus der verbotenen Ehen, zB homosexuellen Paaren seinen Segen gab. Dieser Mann, wurde am 14. 2. 269 n Chr wegen seines Glaubens enthauptet.
Ist das wirklich ein Grund zu feiern? Vielleicht sollten wir stattdessen einfach mal eine Runde trauern?
Also Leute, wenn ihr euch morgen einen romantischen Abend mit euren Schatz macht denkt vielleicht mal daran dass ein Prister, der etwas für spezielle Liebende zu der Zeit unmöglich war, mit seinem Leben bezahlen musste! :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen