Dienstag, 6. August 2013

Wolverine & Pacific Rim

 
Das Wetter ist noch immer so pervers... Okay es ist 5° weniger pervers aber schlimm ist es immer noch. Ich zähle inzwischen schon die Tage bis zum Herbstanfang- Es sind 47 Tage! *3* Okay man möge nicht hoffen dass es von da aus schlagartig kälter wird, aber was solls, die Hoffnung stirbt zu letzt. Nachddem ich heraus gefunden habe dass unser städtisches Kino eine sehr gut funktionierende Klimaanlage hat habe ich mich gleich fast dort eingenistet.
 

 
Letzte Woche haben wir uns Wolverine- Weg des Kriegers in 3D angesehen.
Ich bin schon seit meiner Kindheit ein großer US-Comic Fan, speziell X-Men hat es mir angetan und da ich die anderen Teile damals auch fast alle im Kino gesehen hatte war auch dieser Film ein pures Muss.
Die Story ist wie es sich für eine Comic Verfilmung gehört sehr klischeehaft- Gut gegen Böse-> Böse gegen Gut-> Wolverine gegen die Yakuza und anders herum... Mir hat der Film sehr gut gefallen, obwohl es ja inzwischen schon Teil 6 ist. Das Einzige was ich zu bemängeln habe, für ein Actionfilm solchen Kalibers habe ich ein wenig geilere 3D Effekte erwartet, grade in den Kampfszenen...
 
Zusätzlich habe ich mir Pacific Rim angeschaut, nachdem meine Facebook Timeline damit zugespämt wurde wie geil er doch ist und ja er ist wirklich sehr geil.
Ebenfalls ein Film der sehr auf Klischees aufgebaut ist. Auf den ersten Blick könnte er eine amerikanische Wiedergabe des Anime´s Neon Genesis Evangelion sein, auch Gozilla Fans kommen bei den Film wohl auf ihre Kosten. Riesige aus dem Wasser kommende außeridische Monster die gegen Riesenroboter kämpfen, genau das was das Sci-Fi Herz begehrt. Tolle 3D Effekte, recht dumpfe Story aber verdammt unterhaltsam und auf jedenfall sehenswert-> was natürlich auch für Wolverine gilt.
 
Jeh nach dem wie lange die beiden Filme noch laufen werde ich sie mir eventuell sogar noch mal anschauen, aber nun warte ich erst einmal auf Elysium.
 
 
Ich möchte nicht weiter auf die Filme eingehen, da ich angst habe zu viel zu verraten, daher muss es hier erst einma stoppen. Also bis danne ^3^
 
 

 
 


1 Kommentar:

  1. Wolverine wollte ich auch gern sehen, aber ich bin unsiher ob ich das noch im Kino schaffe, oder wohl auf die DVD warten muss. ^^''

    AntwortenLöschen